Zur mobilen Website wechseln
Staatsoper Hamburg

Staatsoper Hamburg Keyvisual


 
Richard Wagner

Tannhäuser

Letzte Aufführung
SO, 28.10.2012 16:00 Uhr


Mit deutschen Übertexten
Gefördert durch die deutschen Philips-Unternehmen. Unterstützt durch die Stiftung zur Förderung der Hamburgischen Staatsoper

 
Tannhäuser zwischen Lust und Liebe. Verlässt Venus und will Elisabeth lieben. Doch die Gesellschaft verurteilt sein Vorleben. Der rettende Plan: Eine Pilgerreise nach Rom - der Papst soll es richten. Tut er aber nicht. Also zurück zu Venus? Dieser Irrweg bleibt Tannhäuser erspart: Er stirbt, ist erlöst, der Pilgerstab grünt. Und die Frage ob Lust oder Liebe stellt sich auch nicht.

INSZENIERUNG: Harry Kupfer
BÜHNENBILD: Hans Schavernoch
KOSTÜME: Reinhard Heinrich




DATUM: SO, 28.10.2012 16:00 Uhr
ORT: Großes Haus, Dammtorstraße 28, 20354 Hamburg

Foto: © Brinkhoff/ Mögenburg