Zur mobilen Website wechseln
Staatsoper Hamburg

Staatsoper Hamburg Keyvisual


 
Richard Strauss

Ariadne auf Naxos

Letzte Aufführung
SA, 20.10.2012 19:30 Uhr

    Staatsoper Hamburg

    "Ariadne auf Naxos" begeisterte Presse und Publikum mit herausragenden Sängern, einem gut aufgelegtem Orchester und mit subtilem Witz und genauem Timing in der überzeugenden Inszenierung von Christian Stückl.
     

    Hamburger Abendblatt

    "Stückl erspart uns historisierende Details der antikeverliebten "Ariadne" und entwirft einen Culture-Clash nach Maß. (...) .. sind Inszenierung und Besetzung in Hamburg so, dass man die Oper am liebsten gleich noch einmal erleben möchte."
     

    NDR 90,3

    "Diese Premiere kann die Opernintendantin Simone Young als Erfolg verbuchen: sie und Regisseur Christian Stückl haben das oft missachtete "Juwel" von Strauss zum Glänzen gebracht."
     

    Hamburger Morgenpost

    "Ein starkes Ensemble, das viel Jubel erntet."
     

    Münchner Merkur

    "Christian Stückl, Intendant des Münchner Volkstheaters und Spielleiter der Oberammergauer Passion, kann mit seiner Hamburger "Ariadne"-Inszenierung einen beachtlichen Erfolg verbuchen."

    Fotos: © Rittershaus, © Monika Rittershaus