Left
Right

Montag 25.02.2013, 20:00 Uhr | Laeiszhalle (Großer Saal)

print

6. Philharmonisches Konzert

Dirigentin: Simone Young
Sopran: Genia Kühmeier
Alt: Bettina Ranch
Tenor: Dovlet Nurgeldiyev
Bass: Jongmin Park
NDR Chor


Information:

Ort: Laeiszhalle (Großer Saal), Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg
Preise: 9,- bis 44,- EUR

Eines der prächtigsten Zeugnisse von Mozarts Dienst für den Salzburger Erzbischof ist die Krönungsmesse von 1779. Mit fast opernhafter Sinnlichkeit verwischt sie die Grenze zwischen Weltlichem und Göttlichem. Ob er sein Publikum auf Himmel oder Erden fand, kümmerte auch Bruckner wenig - seine Sinfonien verstand der Stiftsorganist als tönenden Gottesbeweis. Schon die frühe "Studiensinfonie" zeigt viele charakteristische Merkmale seines Stils.

Das Philharmonische Konzert findet statt im Rahmen des Elbphilharmonie Festivals „Lux aeterna“.